Hwal Moo Do

Moon Byung-Tae 9.Dan, Präsident des Verbandes

"The World Hwal  Moo Do Federation”

Moon Byung Tae / Founder WORLD HWAL MOO DO FEDERATION
Korean Hwal Moo Hapkido "Doppelkick"

Ich habe viele Meister und Großmeister in mein Leben kennengelernt. Nur Großmeister Moon, Byung-Tae hat mich erst überrascht und dann überzeugt! Ich fand und finde, dass er durch seine außergewöhnlich starke Bescheidenheit, Weisheit und vor allem Authentizität anders ist. Er brachte mir bei, dass körperliche Stärke nur relativ sei. 

Für mich ist er ein Lehrer, Mentor, Vorbild und in alle Gesichtspunkten des "Do", Hapkido und des Lebens!

Ich bin froh, dass er mich als seinen Schüler aufgenommen hat.

Natale Zanfino

Was ist Hwal Moo Do?

Unsere schlechten, unreinen Gedanken ins Gute, vom Negativen ins Positive zu verwandeln und die weniger optimale körperliche Verfassung in die gute Form zu bringen im Einklang mit Körper und Geist.

Der Grundgedanke beruht auf dem Harmonieprinzip des Hapkido und dem Dualprinzip des Yin und Yang.

Durch Sport und Training schafft man im Allgemeinen mit dem eigenen Körper Kraft, Fitness und Geschmeidigkeit zu erreichen und zu erhalten.

Nicht nur der Körper, sondern unser Geist Muss auch durch mentale Übung wie z.B. Meditation, gute Tat und Selbstkritik gepflegt werden.

Unsere Ziele und Bestrebungen sind die Verbinden von beiden nämlich Körper und Geist. Zum gesunden, powervollen Körper gehört ebenso ein reiner, nobler Geist.

Gruß

Byoeng Tae Mun

Web-Adresse Meister Moon: http://hmd.realmind.net

Verbandspräsident Byeog-Tea Moon
Hwal Moo Do führt zur enormer geistiger und körperlicher Stärke und trägt dazu bei, dass diese sich in Balance entwickeln und der Geist Ausdruck der Körperbewegung ist, basierend auf der Selbstbeherrschung und Geduld, die durch das kreative Hwal Moo Do erlangt wird. Daher ist das Hwal Moo Do ......................
Die traditionellen koreanischen Kampfkue[...]
PDF-Dokument [168.1 KB]

Übergabe der DAN-Urkunde

Nach der bestandenen Dan-Prüfung, habe ich die Hapkido DAN-Urkunde vom Großmeister persönlich in Empfang genommen.

Korean Hwal Moo Do Federation & Korean Hwal Moo Hapkido Association

Hwal Moo Do Seminar 29 & 30.Oktober 2011

Hapkido-Seminar der European Hwal Moo Do Federation mit Großmeister Moon Byung Tae, 9. Dan. Präsident der WORLD HWAL MOO DO FEDERATION.

Europa Seminar, Lindenfels/Odenwald/Germany
ausschreibung2011.pdf
PDF-Dokument [293.9 KB]
Stage Belgium
seminar20112Belgien.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]